Tag der Flüsse in Frankenberg
Die Landestalsperrenverwaltung Sachsen hat sich auch in diesem Jahr wieder am "Tag der Flüsse" beteiligt.
Die Landestalsperrenverwaltung Sachsen hat sich auch in diesem Jahr wieder am "Tag der Flüsse" beteiligt.
Die Landestalsperrenverwaltung Sachsen hat auf der Staumauer der Talsperre Eibenstock eine Trinkwasserzapfstelle aufgestellt.
Die Talsperre Rauschenbach in Sachsen und die Talsperre Fláje in Böhmen haben am 07. September 2019 gemeinsam einen Tag der offenen Tür gefeiert. Trotz Regen kamen viele Besucher an die Anlagen.
Die Landestalsperrenverwaltung Sachsen ist für die Renaturierung der Spree mit dem DWA-Gewässerentwicklungspreis ausgezeichnet worden.
Die Talsperre Koberbach in Langenhessen hat mit rund 4000 Gästen ihren 90. Geburtstag gefeiert.
Bei einem Extremhochwasser soll die Anlage künftig fast die dreifache Wassermenge ableiten können, ohne dass die Talsperre beschädigt wird.
Die 57 Millionen Euro teure Hochwasserschutzanlage Grimma wurde am 02.08.2019 symbolisch fertiggestellt. Mit dabei waren Ministerpräsident Kretschmer, Umweltminister Schmidt und viele Gäste.
Historische Stauanlagen sind jetzt Teil des UNESCO-Welterbes
Spundwände und mehrere Pumpwerke sollen im Ernstfall auf einer Länge von 2,5 Kilometern das Wasser zurückhalten
Eine alte Dame feiert Geburtstag und lockt mit buntem Programm, der Besucheransturm folgte.
Umweltminister Schmidt hat in Fláje (Tschechische Republik)gemeinsam mit dem stellvertretenden tschechischen Minister für Wasserwirtschaft, Aleš Kendík, ein neues Informationszentrum eingeweiht.
Die Landestalsperrenverwaltung hat auf dem Zweiten Sächsischen Hochwasserschutztag in Frankenberg eine neue Hochwasserschutzanlage übergeben.
Die Talsperre und das Wasserwerk Einsiedel haben gemeinsam ihren 125. Geburtstag gefeiert. Zum Tag der offenen Tür gab es ein buntes Programm.
Die Landestalsperrenverwaltung hat sich auf dem 18. Deutschen Talsperrensymposium in Leipzig präsentiert.
Umweltminister Thomas Schmidt hat am 24. April 2019 feierlich die neue Hochwasserschutzanlage an den Leisniger Ortsteil Klosterbuch übergeben.
Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche haben am 08. April 2019 die neue Hochwasserschutzanlage für den Ortsteil Fürstenhain in Betrieb genommen.
An der Schwarzen Pockau werden Hochwasserschutzmauern erhöht und neu gebaut. Kosten: 17,8 Millionen Euro, finanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und den Freistaat.
Entspannt über eine Großbaustelle spazieren oder in den Fahrzeugen einer Flussmeisterei Probesitzen – all das war am Sonntag, 24. März 2019, zum Tag des Wassers möglich.
Die Landestalsperrenverwaltung hat sich auch 2019 erfolgreich auf Sachsens größter Bildungs-, Job- und Gründermesse „KarriereStart“ in Dresden präsentiert.